WOLF MAAHN

MUSIK

Direkt ins Blut (Un)plugged DVD



  1. Wenn der Regen kommt
  2. Venus
  3. Kleine Helden
  4. Stunde um Stunde
  5. Karussell
  6. Schiffe ohne Häfen
  7. Deine Küsse
  8. Der Clown hat den Blues
  9. Die Sucht der Träumer
  10. Side Street Romeo
  11. Ich wart' auf Dich
  12. Irgendwo in Deutschland
  13. Deserteure
  14. Fieber
  15. Freie Welt
  16. Rosen im Asphalt


Direkt ins Blut DVD

Das erste Unplugged Projekt eines deutschen Künstlers sorgte bei seinem Erscheinen 1994 für einiges Aufsehen. Gleich 7 mal wurde das Konzert im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, unter anderem beim WDR Rockpalast und  zwei mal als 60-Min. auf VIVA. Der Musiksender begann daraufhin einzelne Songs aus dem Konzert auf Clip Rotation zu setzen. Doch damit nicht genug: Via Deutsche Welle wurde eine 45-minütige Version in 167 Ländern ausgestrahlt. Das dazugehörige Album ("Takt für Takt ein Genuß" WDR 1LIVE) war nicht nur ein Charterfolg, sondern entwickelte sich mit den Jahren zu einem regelrechten Dauerbrenner.

Direkt ins Blut DVD

Das impulsive,  pure Konzert vor 70 geladenen Fans und Journalisten im Dierks Studio 3 lebt von seiner Intimität und enormer Spielfreude. Die Band (s.u.) hatte gerade mal  4 Tage geprobt und drei Warm Ups gespielt. Genau das richtige Rezept für  die nötige Portion Spontaneität und den richtigen Funkenflug. So haben es die Songs von Wolf Maahn spätestens mit "DIREKT INS BLUT - (UN)PLUGGED  geschafft ein guter Teil eines neuen deutschen Liedgutes zu werden, welches von Coverbands über Schulklassen bis hin zu verwegenenen Strandparties in den Dünen auch immer wieder gerne selbst zum Besten gegeben wird..

Direkt ins Blut DVD

 
Konzert Länge: 86 Min.
 
DVD-Video Album
VÖ-Termin  31.01.03
Best. Nr. EMI  4903169
 
Die Musiker:
Leadvoc., Git, Wolf Maahn
Bass: Volker Vaessen
Drums: Ralf Gustke
Git.: Axel Heilhecker
Violin: Ashley Reed
Git.: Helmut Krumminga 
 
Bonus Material:
Interview Wolf Maahn - Diashow - Texte als Untertitel (optional) - 2 Videoclips u.a.

Direkt ins Blut DVD

Fotos: Herman "the German" Schulte
2003Direkt ins Blut (Un)plugged DVD
schließen
zurück play pause vor
00:00 / 0%
--