WOLF MAAHN

Live & Seele

MUSIK

Live & Seele

  1. * nur CD


  • DVD Bonus: Offizielles Video Gelobtes Land
  •  
  • Erhältlich als:
  • Standard: Doppel CD
  • Deluxe Box: Doppel CD plus DVD
  • Vinyl: 3 LP, DVD, Audio Download code

Es war wohl lange überfällig. Fassen wir mal zusammen: “Direkt ins Blut –(Un)plugged” I und II (1993/2007) waren wohl beides denkwürdige Wolf Maahn Live Alben. Bemerkenswerte 17 mal liefen die Shows im deutschen Fernsehen und erzielten teilweise rekordverdächtige Quoten. Bekanntermaßen aber waren es Studio Konzerte im kleinen Kreis und vorwiegend akustisch konzipiert. “Lieder vom Rand der Galaxis” (2012) wiederum bestand ausschließlich aus Mitschnitten seiner Solo Shows. Knisternd, nah, intim und vom 'Rolling Stone' als “eine der schönsten Platten dieser Art” bezeichnet. Das erste und bislang einzige ‘normale' Wolf Maahn Live Album war bis dato also immer noch die legendäre 3er Vinylbox "Rosen im Asphalt-Live", veröffentlicht sage und schreibe 1986! Vorhang auf, also für Live & Seele!

Wolf Maahn: Live & Seele

Nach dem Durchhören diverser Aufnahmen der Sensible Daten Tour begab sich der Kölner Rockpoet im Sommer 2016 ins Studio um das ausverkaufte Heimspiel im Gloria Theater abzumischen. Eine reguläre Club Show also mit der typischen, einzigartigen Atmosphäre, von vielen Fans schon lange gefordert, nun Hi-End Qualität recorded und mit sechs Kameras auch gleich im Bild eingefangen. Lass uns ein bisschen zusammen zaubern! gibt er nach dem Opener “Montagssong” als Losung aus und startet einen Streifzug durch die Songs vom aktuellen Studiowerk und zahlreiche seiner All-time Klassiker. Die hochkarätige Band mit Slide-Magier Roger Schaffrath, Multiinstrumentalist Jürgen Dahmen und der Rhythmusgruppe Volker Vaessen/Jan Wienstroer verstärkt die magische Formel in purer Live Manier. Vollblut Player bei der Arbeit. Als Überraschungsgast entert für zwei Songs Helmut Krumminga die Bühne, der bereits in Maahns Band spielte bevor er lange Zeit bei BAP die Leadgitarre übernahm. Dem über 100 minütigen Live Feuerwerk, inklusive fünf Zugaben, folgen als Audio-Bonus noch vier Takes aus einer Radio Show der “Vereinigte Staaten” Tour, aufgenommen im Sendesaal des SWR in Baden Baden mit seiner studioähnlichen Akustik.

Wolf Maahn: Live & Seele

Line Up Gloria Konzert
Wolf Maahn: Lead Voc, Git
Jürgen Dahmen: Fender Rhodes, Synth, Conga, Back. Voc
Volker Vaessen: Bass, Back. Voc
Jan Wienstroer: Drums
Roger Schaffrath: Lead Git
Guest Performance: Helmut Krumminga, Lead Git
Aufgenommen am 19.02.2016 im GLORIA, Köln

Line Up SWR1 Show
Wolf Maahn: Leadvoc, Git
Oliver Jäger: Keyboards, Back. Voc
Christoph Kähler: Drums
Roger Schaffrath: Lead Git
Volker Vaessen: Bass, Back. Voc, Percussion
Aufgenommen am 16.05.2010 in Baden Baden / Sendesaal, SWR

Wolf Maahn: Live & Seele

DVD
Gesamtlänge: 106 Min
16:9 PAL
5.1 Stereo
FSK: 0 (Auf einigen Medien ist der FSK "ab 12" Sticker. Dieser wurde vor der Prüfung sicherheitshalber gewählt)

Regie & Schnitt: Mathias Boyungs, Wolf Maahn
Kamera: Klaus Brinkmann, Mike Goertz, Dieter Nathan, Mathias Boyungs
Videopostproduktion: moveon.tv, Cologne
Videotechnik: Volker Rodde Film und Video Technik e. K.
Technische Leitung: Mathias Boyungs
Licht Design: Angelika Maahn
Recording Engineers: Nicolas Becker. Christopher Schäfer
Tonmischung: Wolf Maahn
Live Sound: Nicolas Becker
Lighting Operator: Angelika Maahn
Spotlight Operator: Eugen Ziljapov
Stage Technician: Fraggle
Tourmanagement: Tom Unnerstall
Recording Equipment: Tin Drum Studio
PA & Monitor Equipment: Muhl Audio, Stromberg
Live Sound Baden Baden: Arnulf Muhl
Sound mastered at Heatwave, Cologne and Kingslane Music, Hennef
5.1. Sound: Art54, Christian Eisenach
DVD Authoring: Far Horizons, Andreas Fennel
Logo Design: Angelika Maahn
Grafik Design: koeln80.design
Public Relation: music matters, Berlin, DIE 4MA, Dortmund
Catering: Balanced Food, Köln
Rehearsal Studio: Spinner Ace Studio, Cologne
Gloria General Management: Benjamin Schweitzer
Gloria Technische Leitung: Tobias Zimmermann
Danke Michael Zscharnack (GF) und dem gesamten Gloria Team

Wolf Maahn: Live & Seele

2017Live & Seele
Zu kaufen bei:
JPC
Amazon
iTunes
schließen
zurück play pause vor
00:00 / 0%
--
Hörproben
Player öffnen