Tag 3.Köln: Home sweet home !Als erstes überrascht uns das excellente Catering der Wartesaal Küche. so können sich alle vor dem Konzert stärken, vor allem die Crew von Muhl Audio, die schon seid 11h damit beschäftigt ist die Lightshow zu hängen und die PA zu stacken.Als wir um 17h mit dem Soundcheck starten ist alles bestens angerichtet. der Sound in der noch leeren Halle ist allerdings extrem undifferenziert und verhallt. Aber wir gehen davon aus das bei nahezu ausverkauftem Haus, der Sound bei der Show besser und trockener sein wird.Die sonst so typische Heimspiel Nervosität hält sich erstaunlicherweise in Grenzen. Hinter der Bühne tauchen einige Freunde auf – Die stimmung ist konzentriert, aber entspannt. Um 20.15h gehts dann endlich los. Zu unserem Erstaunen ist die Akustik nicht entscheidend besser obwohl der Wartesaal gepackt voll ist. Aber vom ersten Ton an stimmt der Groove und die Band ist gut zusammen. Ich setze voll auf Arnulf , unseren Dude am Mischpult, der dafür berüchtigt ist, klanglich schwierige Venues in den Griff zu bekommen. Nachher werde ich erfahren, das der Sound ab dem 3 Stück ok war – nur die textverständlichkeit etwas gelitten hat. Tatsächlich merke ich ab dem 3.Song “ Treibsand“ an den genießerischen Mienen im Publikum dass wir auf der richtigen Spur sind. bei „Soul Maahn“ ist der Spass bis in die hinteren Reihen spürbar und auch auf der Bühne kommt erste Party Stimmung auf. Ich entdecke viele bekannte Gesichter, grüße ein paar Leute und muß grinsen. Ich bin zu hause und die Show nimmt einen wunderbaren Verlauf. Die Kölner(innen) gehen mit durch alle Stimmungen. am Schluß von “ Ich wart auf dich “ stimmen alle in ein mehrstimmiges „dubdudududu“ ein. Grandiose Backing Vocals aus dem Publikum, die mich bewegen… Gänsehaut! Das wird aber unglaublicherweise bei den Zugaben noch übertroffen.Als ich “ Irgendwo in Deutschland“ solo anstimme singen alle so mächtig mit, daß ich mich selbst kaum noch hören kann. Genauso bei „Wenn der Regen kommt“ und selbst bei „Wunder dieser Zeit“ wird der Refrain lautstark unterstützt, „Komm da ist mehr – da ist soviel mehr…“ es klingt irgendwie wie ein gewaltiges Seemanslied. Ja, und da ist mehr, soviel mehr in solchen Momenten! DANKE KÖLN! (Wolf Maahn)
fotos: r.winter
Sehr gutes Concert im Alten Wartesaal! Tolle Stimmung beim „Heimspiel“ mit Wohnzimmeratmosphäre unter dem Dom…
Leider konnte die Hallendecke nicht abgeschraubt werden.
Die „Raucheransprache“ war ’ne nette Einlage.
Aber: Wo war denn nun eigentlich der „Überraschungsgitarrist“ ???
Weiter so Wolf!
Liebe Grüsse und bess demnähx in Bonn:
Tom DeLuxe
Das Konzert war so weit ok, aber es haben einafch die guten alten sachen gefehlt. Rosen im Aspalt. Träumer usw.
Gruss siggi
Verdammt gut drauf!
Merke, dass die DIREKT INS BLUT II Texte bei mir nicht sitzen.
Trotzdem oder gerade deshalb! Jeder Song fühlt sich an wie ein Streckenteil einer Achterbahn… und nicht nur Zuhören macht Spaß.
Wenn man das Glück hatte, Wolf Maahn schon mehrmals Live erleben zu dürfen, dann glaubt man, ein dir bekannter Mensch steht dort.
Erkenne Gesten und Rituale! „……absolut!“.
Die Zugaben sind das, was Fan’s lieben, mitsingen können, ein wenig Gitarrenspiel und Wolf!
Ich werde nun Texte lernen.
Wir sehen uns, oder besser, ich hör Dich, in exakt drei Monaten, in Köln’s Partnerstadt!
Ein FünfundFünfziger!
Er war ein superschönes Konzert. Die neuüberarbeiteten Stücke z.B. Soul Maahn waren groovig alles in allem ein sehr schöner Abend.
Gute Stimmung nette Leute wir sehen uns in Bonn wieder.
P.S. Habe mir direkt nach dem Konzert die DiB 2 gekauft,(sehr empfehlenswert)
doch leider fehlte die 2. CD vom Album. Bekomme aber Ersatz.
Lieben Gruß
Dirk
Einfach unbeschreiblich gut, gut, gut!! Was Wolf an diesem Abend geboten hat, war einfach nur megastark, mitreißend, traf nicht nur direkt ins Blut, sondern auch mitten ins Herz! Gänsehautfeeling pur bei „Treibsand“, „Ich wart`auf dich“, „Wunder dieser Zeit“. Tolle Stimmung und man spürte von Anfang an, das wird ein klasse Konzert. Hatte mir schon vorher die neue CD gekauft und es machte absolut nur Spaß, mitzusingen und zu tanzen. Auch das Publikum ging begeistert mit und Wolf hat recht, schade, dass unsere Gesangseinlagen wohl niemand aufgenommen hat ;-)) Ein riesiges Dankeschön auch an die Band, die ihren Instrumenten alles abverlangte, was nur ging. DANKE!!!!!!
Wir sehen uns in Stuttgart, Frankfurt und Idstein!!!!
Ein absolut großer Fan, der es kaum erwarten kann, wieder dabei zu sein….
Liebe Grüße
Ilona
gut drauf!