Tag 18..
Frankfurt, das wie Kiel und Bad Salzungen wegen meiner Heiserkeit verschoben werden mußte, kam nun endlich zu seiner DIB2 Dosis. Wir reisten von verschiedenen Himmelsrichtungen an und fanden uns im Sinkkasten wieder. Das erste mal für mich in diesem legendären Club… komisch, ich hätte wetten können, daß der im Keller liegt. Aber nee, 1. Stock! Erfreulicherweise erfuhr ich, daß die allermeisten ihre Tickets behalten hatten, und teilweise auch von weiter weg erneut angereist waren. Vor der Show ziemliche Hektik. Der Soundcheck zog sich hin, danach aber trotzdem noch kein Essen da und was is mit Gästeliste und wer braucht für die Spielpause welches Equipment nachher in seinem Wagen? Und zack auf die Bühne.
Die ersten Songs war ich in einer verträumten Stimmung und hatte den Eindruck, daß es genau zur Verfassung des Publikums passte. Irgendwie ist das so bei Montags-Konzerten: Das Wochenende schon vorbei, wieder im Alltagstrott – und dann abends das Gefühl einen unverhofften Nachschlag zu bekommen. Ich genoß es und ließ mich in die Musik fallen. Ich fragte in die Menge wie es möglich sei, daß sich der Sinkkasten nicht in einem Keller befindet – bei dem Namen! Jemand rief „War er mal…früher!“ Also meine berechtigte Frage: Wer hat ihn hier hochgebracht? Ansonsten stimmte (bis aufs Catering) fast alles. Die Frankfurter und ich wurden deutlich kommunikativer – bis der Kasten kochte!
Ein würdiger Abschluß des ersten Tourblocks. Jetzt is aber Zeit für ein Päuschen: Band und Crew haben bereits 7000 km in den Knochen. Später in der Garderobe höre ich mich dennoch sagen: „Schade, könnte sofort 15 Shows nachlegen!“ Und alle stimmen zu. (wolf maahn)
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, endlich wieder…..Wolfs Stimme absolut top!!!!! DAS war ein Konzert, da träume ich immer noch von. Kriege nie genug, einfach unbeschreiblich, einzigartig, was du so mit mir machst! Am Anfang fand ich das Publikum eher verhalten, aber wenn dann bei „Wenn der Regen kommt“ die Band auf die Bühne kommt, geht nur noch die Post ab. Wer dann noch nicht tanzt, ist selber schuld. Ansonsten ein sehr gelungener Abend, bei „Wunder dieser Zeit“ Gänsehaut und dicker Kloß im Hals. Traurig, weil „Treibsand“ fehlt. „Wir wissen es“ war allerdings ziemlich verkorkst, egal, wir sehen uns wieder, ganz sicher!!!
Bin im Maahnfieber und das hört nie mehr auf….
Liebe Grüße…und ich tanze, tanze, tanze, bis die Seele fliegt…
Ilona
Danke für das Hammer Konzert!! Fühlte mich wie runderneuert. Ich hatte Wolf und Live Musik überhaupt etwas aus den Augen verloren, geh aber jetzt wieder öfter auf ausgewählte Konzerte und wenn sich das so lohnt wie letzten Montag weiß ich was ich die letzten 5 Jahre verpasst habe. In Aschaffenburg sehn wir uns wieder!
Schön euch endlich mal wieder live zu sehen und dann in so guter Verfassung. War am Anfang ja etwas skeptisch, ob der zweiten Direkt ins Blut CD, aber das Konzert hat mich vom Gegenteil überzeugt. Bin eher zufällig auf das Konzert im Sinkkasten gestoßen – Promotion in Frankfurt ist noch verbesserungswürdig. Irgendwie hatte ich eure Musik nach Maahnsinn etwas aus den Augen verloren, nun höre ich aber seit dem Konzert im Sinkkasten die neue Doppel-CD hoch und runter. Schön auch, dass ihr eher die unbekannteren Songs gespielt habt. Viel Spaß und Erfolg auf der Tour! Ebenso fürs eigene Label!