WOLF MAAHN

NEWS

Wolf spielt Gastrolle bei „Unter Uns“

Er spielt unter seinem Namen und doch nicht wirklich sich selbst: Ab 13. September wird Wolf Maahn für einen Zeitraum von drei Monaten in ca 12 Folgen der RTL Soap „Unter Uns“ in einer Gastrolle zu sehen sein. Dabei werden mehrere WM Songs, teilweise auch als Live Performance, in die Handlung integriert.

Über den Verlauf der ersten Dreharbeiten Anfang August zeigten sich alle Beteiligten sehr zufrieden. Die Handlung verspricht spannend zu werden: WM spielt den neuen, prominenten Schützling des Managers Till Weigel (Ben Ruedinger). Was keiner ahnt: Heidi (Birte Glang) erkennt in ihm ihren Vater, den sie zum ersten Mal in ihrem Leben trifft und von dem sie sicher glaubt, dass er sie als Kind im Stich gelassen hat.

Dazu Wolf Maahn: „Es macht echt Spaß mit einem solchen Profi-Team weitere Erfahrungen als Schauspieler zu sammeln. Auch die Möglichkeit meine Songs zu präsentieren ist für mich ein starker Anreiz gewesen. Es gibt ja leider so gut wie keine Rockmusik mehr im deutschen Fernsehen. Falls dies schon jemand bemerkt hat.“ Letzten Herbst gab Wolf sein Schauspiel-Debut als Hauptdarsteller in einer Rock Oper über Friedrich Schiller („Das Lied von Schillers Glocke“).

12 Antworten zu “Wolf spielt Gastrolle bei „Unter Uns“”

  1. Darius sagt:

    Das sind so die Serien, die Frauen gerne gucken. Frag meine … ; )

  2. Christine sagt:

    Na, da darf man ja gespannt sein. Aber mal ehrlich, sowas gucken doch nicht nur Frauen! Irgendwo braucht jeder seine Ecke um sich vom täglichen Wahnsinn zu erholen , bei mir sinds Naturfilme.

  3. mariele sagt:

    sorry leute… 😉 ich schaue sehr gerne verbotene liebe… für mich eine insel im hardcore tv – news wahnsinn…. „unter uns“ kannte ich nicht bisher, habe mir 2 folgen nun angeschaut, nicht so glamourös wie verbotene liebe sondern mehr „vorstadtmädchen“ und dasss dann mit wolf maahn plus musik? gibt echt schlimmeres… ich bin gespannt!

  4. Werner Fischer sagt:

    Daß Wolf da jetzt mitspielt könnte eine „Win-win“ Situation werden: Die Serie profitiert von seiner Personality und er evtl. vom Interesse der Serienfans an seiner Musik.

  5. Olli sagt:

    Sorry Wolf !

    Das Album finde ich echt klasse und auch Deine Konzerte sind immer noch genial.
    Aber das…ist echt unter Deiner Würde.
    Ich fand das Promi Diner schon daneben, aber das hier…nein….bitte nicht.

    Sehr schade.

  6. Andi Koss sagt:

    Überraschung gelungen! Das ist noch besser wie „Fieber“ in der ZDF Hitparade!

  7. kuddel sagt:

    Interessiert mich nicht. Hauptsache du machst weiter Musik, das hoffe ich doch sehr !!

  8. Peter sagt:

    Ja Wolf,
    „Promi Dinner“, „Unter uns“, …wir stehen nicht so auf dies, mehr auf Rock,n Roll. Also hoffentlich hast Du bei deinen Konzerten weiterhin soviel Power wie bisher und verbrauchst nicht deine ganze Energie bei der Schauspielerei. Getreu dem Motto „Leben und leben lassen“, viel Spaß dabei und bis bald
    Vnzt Peter

  9. Mark sagt:

    Da ich Schiller liebe und Wolf ihn so super gespielt hat, war es mehr als o.k. Aber jetzt die RTL-Serie! Er ist immer für eine Überraschung gut, oder in diesem Fall nicht. Ist echt schade, dass du das machen musst. Wenn du Schauspieler werden willst, dann geht zum Kölner Tatort. Das hat Niveau und Stil.

  10. rue sagt:

    Glückwunsch ! Dann läuft das neue Album endlich im Fernsehen, verkauft sich, bekommt Gold und Platin und endlich kapiert die Nation, was gute Rockmusik ist. Ich finds klasse !!! Und warte im Frühjahr auf das Konzert in der Ecke Mannheim … 🙂 Und auf Zauberstraßen … :-)))

  11. Peter sagt:

    @ Mark,
    ja Kölner Tatort wäre klasse gewesen.
    vnzt Peter

  12. René sagt:

    WM in einer soap. was für’n scheiss ist das denn?
    kein scheiss sondern schwierige aber fruchtbare erweiterung des horizonts für WM, UnterUns und die zuschauer bzw. fans.
    was ist eine soap?
    87% würden sagen: grosse emotionen – hölzern vorgetragen…
    weit verbreitetes und weit gefehltes vorurteil.
    aus eigener erfahrung kann ich sagen: soap ist für die mitarbeiter und darsteller in erster linie sehr harte arbeit. ein format auf die beine zu stellen das täglich neues bietet ist schon schwer. gleichzeitig immer wieder gast- bzw. episodenrollen unterschiedlichster coleur einzubringen ist nicht einfach und verlangt enthusiasmus und hingabe.
    WM tritt mit seiner rolle in fussstapfen von Ross Antony, Claude-Oliver Rudolph, Dariusz Michalczewski, Haydar Zorlu, Dustin Semmelrogge, Pierre Geisensetter, Nino de Angelo, Wolfram Kons, Ruth Moschner, Anna Heesch uvm.
    er beweist einmal mehr seine fähigkeit, sich auf seine ihm eigene art, wandelnden zeiten und anforderungen zu stellen ohne sich zu verbiegen. diese bereitschaft und das ergebnis sollte man nicht im voraus be- oder verurteilen.
    nicht zuletzt wird WM mit seiner gastrolle menschen erreichen die sich ansonsten vielleicht nie mit ihm und seinem werk beschäftigt hätten.
    deshalb von mir: gutes gelingen und toitoitoi.
    rené

Hinterlasse eine Antwort