Tag 21…
Ist es nicht toll, wenn man sich auf etwas freut, und es dann noch besser wird als man gedacht hat? So geschehen am 19.12.07 in der Zeche Bochum. Die Offdays davor waren nicht wirklich lustig. Zu hause gelandet, der Schreibtisch quoll über, Dutzende emails duldeten keinen Aufschub und der Wasserhahn in der Küche war abgebrochen. Ich spielte erfolgreich den Klempner, vor allem um mich vor den mails zu drücken. Alles inkl meiner Person war dann weitgehend erledigt als wir zum Soundcheck eintrudeln, und schon ist es da: Das absolut geile Bühnengefühl in einem der besten Venues der Republik. Hier passt alles: Die Größe, die Höhe, der Sound, das exzellente Hauslicht usw. kurzum: Wer gerade einen neuen Live Club eröffnen möchte, sollte sich vorher hier mal gut umschauen! Trotzdem schrauben wir ziemlich lange am Bassdrum Sound auf der Bühne, auch hier oben brauchen wir den möglichst fetten Kick im Bauch. Dann die Show, fast ausverkauft und vom ersten Ton an allerbeste Stimmung! Christoph von der Brote-Tour zurück und wieder an den drums, kommt beim 3. Song wieder in gewohnte WM-Form. „Kind der Sterne“ klingt magisch, ich bekomme Gänsehaut und habe das Gefühl daß der Song auch nur für diesen Abend hätte geschrieben werden können. Es hätte sich schon gelohnt. Ich fühle die Bochumer und wer immer hier angereist ist ganz nah an der Musik. Unbeschreiblich. Als ich das letzte Album „Zauberstraßen“ nannte meinte ich genau DAS! Viele weitere Höhepunkte folgen bis zu den Zugaben. Dann „Wenn der Regen kommt“: Als die Band einsetzt denke ich der Saal platzt vor überbordender, geballter Intensität. Den würdigen Abschluß liefert schließlich Markus mit einem unfassbar schönen, sehnsüchtigen Solo bei „Wunder dieser Zeit“. Bochum war wie ein Rausch und das nicht zum ersten Mal! Ich freue mich schon jetzt auf 2008! Und gleich auf zu Hause, ich werde als erstes in Küche gehen und mal kurz den Wasserhahn aufdrehen. (w.maahn)
fotos:*rwinter
Es war einfach nur:Gut,gut,gut !!!
Das beste Konzert,das ich seit Langem gesehen habe.Wolf war super drauf,der Sound war perfekt und sowohl Publikum,wie auch Band hatten einfach nur Spaß miteinander.Freue mich jetzt schon auf Düsseldorf oder Anröchte.Oder beides ?
Mal´sehen….Ach ja. Für mich ist „Leben und Leben lassen“ das beste Lied.
Wäre das nicht ´mal ein Spruch für´n T-Shirt ? Würde ich sofort kaufen.
Schönen Gruß aus Neuss
Bine
Nach Unna waren wir wieder dabei und es war super. Tolles Konzert, dass verglichen mit Unna mehr Stimmung im Publikum verdient hätte. Übrigens haben wir Hennes Bender unter den Zuschauern gesehen.
Wolf und großartige Band, macht weiter so! Frohe Weihnachten!
…und mickie krause war auch da!
frohe weihnachten!