WOLF MAAHN

Tourdates

MUSIK

Direkt ins Blut 2 (Un)plugged DVD



  1. Hallo Sehnsucht
  2. Eins für die Schwärmer
  3. Treibsand
  4. Soul Maahn
  5. Leben und leben lassen (feat. Dietmar Bär)
  6. Kind der Sterne
  7. Ich will dir meine Liebe geben
  8. Frech und schön
  9. Stadt der Waschmaschinen
  10. Uhh Mädchen
  11. Gut gut gut
  12. Komm zurück
  13. Wir wissen es
  14. Bleib noch hier (feat. Henni Nachtsheim)
  15. Rebellion
  16. In der Tür geirrt (feat. Carl Carlton)
  17. Selbstrespekt
  18. Hobby Freud
  19. Durch alle Zeiten
  20. Wunder dieser Zeit

Ausschnitte


Kind der Sterne

Rebellion


Infos

DIREKT INS BLUT - (UN)PLUGGED, die Erste, haben wohl Millionen gehört und gesehen. Insgesamt 11 mal wurde das legendäre WOLF MAAHN Konzert seit 1993 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt, via Deutsche Welle nochmal in weiteren 167 Ländern. Dann, nach fast 14 Jahren, war endlich die Fortsetzung da. In seinem 25sten Jubiläumsjahr als Solo-Künstler ging Maahn im Mai 2007 zurück in die legendären Dierks-Studios um mit einer erneut hochkarätigen Band "Teil 2" einzuspielen, an dem sich das WDR Fernsehen die Erstausstrahlungsrechte sicherte.

Neue Elemente gab es reichlich: Eine veränderte Band, andere Instrumente und vor allem die Songs. Nach einer längeren Phase des Eintauchens in über 100 Werke aus 25 Jahren, brachte er eine Vorauswahl von immer noch "etwa 50" zu den Proben. "Je mehr ich mich mit ihnen beschäftigte, desto schwerer fiel es mir eine Auswahl zu treffen", so Maahn im Booklet. Hinzu kamen diesmal auch brandneue Songs, von denen zwei, "Frech und schön" und "Wir wissen es", auf dem im September 07 erschienenen Live Doppel-Album" zu hören waren. . Nach dem Chartserfolg von DIREKT INS BLUT 2 - (UN)PLUGGED, mehrfachen TV-Ausstrahlungen des Konzertes und einer vielerorts ausverkauften Clubtour 2007 liegt nun die DVD des einzigartigen Konzertes vor.

Wieder finden Wolf Maahn und Band dabei zu einer hohen Dichte und mitreißender Intensität in Maahns typischer, leidenschaftlicher Spielart zwischen Rock, Soul und R&B. “Der Groove und der Sog funktionieren wie am Schnürchen” (Rolling Stone). Und wieder stehen treffende, sehnsuchtsvolle oder ironische gesellschaftliche Stimmungsbilder ("Hallo Sehnsucht", "Hobby Freud", "Stadt der Waschmaschinen") neben verführerisch schönen Liebesliedern ("Ich will dir meine Liebe geben", "Uhh Mädchen", "Gut gut gut"). Es bildet sich eine Kette von 20 Juwelen, die mit einer 7 Minuten Version von "Wunder dieser Zeit" einen bewegenden Schluß findet.. “Die Qualität seiner zahlreichen Hits ist hierzulande unvergleichlich.“ (WAZ) Sein Auftreten und seine Texte wirken dabei authentischer denn je. So gelingen ihm auch immer wieder Worte für die kleinen und großen Helden irgendwo in Deutschland, die einen befreien, berühren und inspirieren.

Mit einer Gesamtlänge von über 100 Minuten ist diese Konzert-DVD ungleich länger als die bisher erfolgten TV Ausstrahlungen im WDR Fernsehen oder bei 3sat „Pop Around The Clock“. Dazu gibt es reichlich Bonusmaterial unter anderem einen 16minütigen Countdown zur Aufzeichnung mit Backstage-Bildern, Interviews mit Fans und den musikalischen Gästen (Dietmar Bär, Carl Carlton, Henni Nachtsheim) und einer Studioführung von WM persönlich.

Direkt ins Blut 2 - (Un)plugged DVD

Regie: Gerd F. Schultze
Format: 16:9, PAL, Dolby, Stereo, 5.1 Surround Sound
DVD-Erscheinungstermin: 02. Mai 2008
Spieldauer: 128 Minuten

Die Band

Wolf Maahn: Leadvoc., Acc Git,
Volker Vaessen: Bass, Perc., B.Voc
Christoph "Zwanie" Kähler: Drums, Perc.
Oliver Jäger: Grand Piano, Perc,, Accordeon B.Voc
Markus Wienstroer: LeadGit., Violin, Banjo, B.Voc
Matthias Krauss: Git., Grand Piano, B.Voc

Guest Performances

Dietmar Bär (Lead Voc. "Leben und Leben lassen")
Henni Nachtsheim (Co-Lead Voc. "Bleib noch hier")
Carl Carlton (Co-Lead Voc., E-Git “In der Tür geirrt")

2008Direkt ins Blut 2 (Un)plugged DVD
Zu kaufen bei:
JPC
Amazon
schließen
zurück play pause vor
00:00 / 0%
--