WOLF MAAHN

NEWS

WM probt für Schiller

newspic Für Wolf Maahn haben nun die Proben zu „DAS LIED VON SCHILLERS GLOCKE“ begonnen. In seiner ersten Rolle als Schauspieler spielt er in der eigens zu Schillers 250. Geburtstag verfassten Rockoper den großen deutschen Dichterfürsten in einer fiktiven Handlung rund um das berühmte Gedicht von der Glocke. Die Fotos zeigen Wolf Texte lernend im Hotel und bei den Proben von Szene 3, umgeben von seinen sieben „Revolutionären Dichterinnen“. Eine von ihnen bringt ihn schon bald in ernste Konflikte mit seiner selbst auferlegten Enthaltsamkeit. Doch für seine Machtprobe mit dem teuflischen Glockengießermeister „Metal Master“, der seine Pläne zu durchkreuzen sucht, braucht er alle Konzentration…

Die Stuttgarter Zeitung berichtet nach einer kurzen Pressevorführung zum Probenstart: “Der Deutschrocker Wolf Maahn erweckt den Dichter Friedrich Schiller zu neuem Leben. Für die Rockoper „Das Lied von Schillers Glocke“ steht er mit einem 30-köpfigen Ensemble auf der Bühne. Und bereits jetzt ist er in seiner Rolle angekommen… Maahn überzeugt in der Rolle des wilden Sturm und Drang-Dichters. Hochgewachsen, mit wildem Lockenkopf bewegt er sich mit festen, langen Schritten über die Bühne der Stadthalle. Er singt, gestikuliert und kämpft wie Schiller es vielleicht getan hätte, wäre er im 20. Jahrhundert zur Welt gekommen. Der weit geschnittene Mantel mit den gerüschten Ärmeln unterstreicht den Effekt nur noch. Dabei ist es eigentlich nur ein vorläufiges Kostüm, das der Deutschrocker während der Proben trägt. Wolf Maahn hat für seinen Teil sichtlich Freude an der „neuen Herausforderung“, wie er sagt. Als rockiger Schiller wird er nun das Ende des Festjahres zum 250. Geburtstag des Dichters einläuten. Am 29. Oktober hebt sich zum ersten Mal der Vorhang…“ (Stuttgarter Zeitung, 02.10.2009)

Weitere Infos unter www.glocken-rock.de
Tickets online buchen: www.reservix.de

newspic
newspic

Fotos: Angelika Maahn, Stephan Haase

Hinterlasse eine Antwort