WOLF MAAHN

NEWS

EMI ALBEN BALD BEI UNIVERSAL

Ob dann immer noch EMI draufsteht ist eine andere Frage: Betreut wird der WM Backkatalog jedenfalls schon bald von der Berliner UNIVERSAL. Im Zuge der Übernahme von EMI durch UNIVERSAL landen in großem Umfang auch jede Menge anderer EMI Backkatalog Titel in neuer Verantwortung. Leider waren in letzter Zeit viele EMI Alben und damit auch WM Alben nur noch digital erhältlich. Ob sich das nun ändert? Wir haben bislang noch keine Infos, aber erwarten, dass es eine ganze Zeit dauern wird bis sich Berlin mit der enormen Repertoire Menge vertraut gemacht hat.

3 Antworten zu “EMI ALBEN BALD BEI UNIVERSAL”

  1. Erwin sagt:

    Es ist ein Schande wie die Plattenfirmen oft mit dem Backkatalog umgehen. Da gibt es doch jede Menge zeitloser Schätze!! Aber oft findet man Maahn und andere mit ihren 80er und 90er Alben nur noch zu horrenden Preisen bei ebay, amazon & co oder als Download (womit ich mich allerdings immer noch nicht anfreunden kann)

  2. fRed sagt:

    Na, ob das da besser wird, wage ich zu bezweifeln …

  3. Andi sagt:

    Die Frage bleibt wie die Kartellbehörden diese Übernahme überhaupt genehmigen konnten. Universal hat nun mehr Macht als alle anderen zusammen!

Hinterlasse eine Antwort