WOLF MAAHN

Live & Seele

NEWS

*** Wolf im Studio ! *** Weihnachtsshows 18 *** und mehr ! ***

*** Wolf im Studio ! *** Weihnachtsshows 18 *** und mehr ! ***

Der Studioumbau ist noch nicht fertig, da hört man zwischen Kartons, Kabeln und ungestrichenen Wänden schon erste Demos von Wolfs neuesten Songideen. Zwischendurch sichtet er immer wieder die angesammelten Notizen, Beats, Riffs, Gesangslinien, verschiedenste Textzeilen und Aphorismen. Es ist noch zu früh zu sagen, wo die Reise hingeht. Auch ein Konzeptalbum ist denkbar. „Die Textideen ergeben teilweise ein Storyboard“, so Wolf. Die Veröffentlichung soll im Herbst 2019 vom Stapel gehen, dazu passend dann auch eine Deutschland Tour.

Weiterhin steht das Projekt ‘Soul Maahn – Remastered‘ kurz vor der Fertigstellung. Nachdem der Auswertungszeitraum des Albums von Universal/EMI kürzlich ausgelaufen ist hat Wolf das Werk frisch remastered und bearbeitet dazu einen Bonus Song namens „Sex and Crime“. Der hatte es bei der 99er Original Version nicht in die Tracklist geschafft. Wolf: „Er fiel und fällt ziemlich aus dem Rahmen des Albums. Es ist eine Art medienpolitisches Kabarett, dabei aber durchgängig tanzbar!“ Das Album wird demnächst auf Libero Records erscheinen. Wir geben Bescheid!

Zwar sind in dieser Phase weniger Konzerte geplant, einige besondere aber stehen auf dem Plan:

Unter einem großen Himmel – Solo Live
10.11.2018 Melle-Buer, Kulturwerkstatt
01.02.2019 Köln, Kulturkirche
13.04.2019 Hanau, Comoedienhaus

WM & Band – Live & Seele
08.12.2018 Isernhagen, Blues Garage
09.12.2018 Münster, Jovel
14.12.2018 Erfurt, HsD
15.12.2018 Leipzig, Anker
16.12.2018 Bochum, Zeche
20.12.2018 Frankfurt/M., Brotfabrik
23.02.2019 Anröchte, Bürgerhaus
20.04.2019 Affalter, Linde

https://www.wolfmaahn.de/tour.php

 

Eine Antwort zu “*** Wolf im Studio ! *** Weihnachtsshows 18 *** und mehr ! ***”

  1. RUE sagt:

    Das sind good news. Aber, lieber Wolf, wir haben doch das Soulmaahn-Album alle. Es wäre grandios, mehr als einen Bonustrack aus deinem reichen Fundus drauf zu packen. Das hätten wir uns verdient und es gäbe ein Argument mehr, die Scheibe nochmal zu ordern ! Be fair !!! Notfalls auch Remixes oder Demos … Ich nehme alles … :-)))

Hinterlasse eine Antwort




Hörproben
Player öffnen