WOLF MAAHN

Live & Seele

NEWS

WM Special Guest bei Midnight Oil – 7 Open Airs

(libero rec) Wie bereits der Presse zu entnehmen war wird Wolf Maahn auf Einladung der legendären australischen Band Midnight Oil im Sommer bei allen deutschen Open Airs als Special Guest dabei sein. „Ich freue mich sehr auf die Shows. Die Songs von Midnight Oil haben mich schon in den 80ern fasziniert und immer noch klingen sie hochaktuell. Super, dass sie wieder auf Tour gehen und sich einmischen.“, so Wolf. Wie schon bei den letzten Kölner Solo Shows wird er dabei von einem ehemaligen ‚Foodband‘ Weggefährten unterstützt: Matthias Keul wird Wolfs Acoustic Performance mit verschiedenen Instrumenten und Sounds anreichern.

Midnight Oil starten ihre D-Termine am 17. Juni 2019 in Hamburg im Stadtpark, es geht weiter am 19. Juni 2019 in Trier vor der Porta Nigra, am 21. Juni 2019 in Mannheim im Rahmen des Zeltfestival Rhein-Neckar, am 1. Juli 2019 in München beim Tollwood Festival, am 3. Juli 2019 in Stuttgart auf der Freilichtbühne Killesberg, am 6. Juli 2019 in Mainz auf der Zitadelle und am 13. Juli 2019 in Gelsenkirchen im Amphitheater Gelsenkirchen.

Pressetext Tourveranstalter: „Trotz einer 15-jährigen Pause, während der Frontmann Peter Garrett als Minister der australischen Regierung fungierte, liefen Midnight Oil im vergangenen Jahr zur gleichen phänomenalen Hochform auf, die sie zu einem der fesselndsten Live-Erlebnisse während der 80er und 90er Jahre machte. Besonders politische Songs wie „Beds Are Burning“, „Blue Sky Mining“ und „Power & The Passion“ gewinnen im Zeitalter von Trump und Brexit noch stärker an Bedeutung und erhielten überschwängliches Lob von Kritikern auf fünf Kontinenten. In zwei Monaten ist es endlich soweit: Midnight Oil kehren zurück nach Deutschland… Nun hat die legendäre australische Band ein echtes Highlight für die sieben Open Air-Shows angekündigt. Der charismatische deutsche Sänger und Songschreiber Wolf Maahn wird bei allen Shows in Deutschland als Special Guest auftreten. Maahn unterbricht für die Shows die Arbeiten an seinem im November erscheinenden neuen Studio Album und wird als ebenbürtiger Auftakt die Konzert-Abende mit Midnight Oil zu einem ganz besonderen Live-Erlebnis werden lassen…

 

Infos & Tickets

Hinterlasse eine Antwort




Hörproben
Player öffnen