Beim neuen Album „Break Out Of Babylon“ (VÖ 7.2.20) erzählt Wolf Maahn über 7 Songs die Geschichte eines Superreichen, der zum Wohltäter wird. Nun hat er in einem dpa Interview angekündigt dieser „für die Zunkunft des Planeten so wichtigen Zielgruppe“ ein außergewöhnliches Angebot zu machen – eine exklusive ‚Charity Edition‘. Bedingung zum Erwerb des einzigen Exemplars ist, dass eine Million Euro an zwei gemeinnützige NGOs gespendet werden, je zur Hälfte für Naturschutz und soziale Projekte. „Der Klimaschutz geht viel zu langsam. Jeder sollte gemäß seiner Möglichkeiten jetzt seinen Teil beitragen. Dazu zählen logischerweise auch die Superreichen im Rahmen ihrer gewaltigen Finanzmacht“, so Wolf Maahn. Das Angebot beinhaltet u. a. ein privates Konzert und einen persönlichen Song. Mehr dazu wird in den nächsten Tagen auf einer speziellen Landing Page (Foto) auf wolfmaahn.de verkündet. Es sei zwar nicht unbedingt damit zu rechnen, daß einer anbeißt, aber es sei, wie auch das ganze Album auf jeden Fall „ein Appell, der vielleicht durchdringt und irgendwo Früchte trägt.“
Zur Zeit besitzt das reichste 1 Prozent der Weltbevölkerung laut Oxfam über 100 Billionen Dollar und damit circa 190 mal so viel wie der aktuelle Bundeshaushalt. „Komplett unfassbar“, findet Wolf Maahn, es werde viel zu wenig thematisiert. „Wenn ein paar von denen zusammenlegen, könnten sie theoretisch den gesamten Amazonas Regenwald pachten und unter Schutz stellen. 40% der weltweiten Sauerstofferzeugung wären gesichert, die indigenen Völker wären geschützt, und Brasilien hätte einen guten Deal gemacht.“
Wenn ich die Kohle hätte, ich würds sofort machen 😉
Großartige Aktion, bravo!
Großartige Idee. Ich drücke die Daumen, dass einer anbeißt und vielleicht durch ein persönlichen Gespräch mit dem Wohltäter eine ganze Welle ins Rollen gebracht werden kann !